WPBV Einzelmeisterschaft 14.1 der Herren und Senioren

Im WPBV wurden am vergangenen Wochenende im Dortmunder Interpool die Verbandsmeisterschaften im 14.1 der Senioren (27 Teilnehmer) und Herren (24) ausgetragen. Modus war eine Vor-Quali im DoKo auf „75“ und dann am zweiten Tag jeweils ein 16er Feld zunächst nochmal im DoKo (75) und ab Viertel-Finale im KO-System auf 100 Punkte.

Das Halbfinale bei den Herren war fast ein reines Event des Zweitligisten BC Siegtal 89, denn mit Jörn Kaplan, Patrick Ruhnow und Patrick Bund setzten sich gleich drei Akteure aus dem Siegerland durch.
Als Vierter gesellte sich Stefan Nölle vom PBC Schwerte 87 dazu.
Letztendlich setzte sich Jörn (spielte in seinen insgesamt 6 Partien einen GD von 15,8) durch und gewann zunächst sein Halbfinale gegen Stefan Nölle mit 100:29 (Stefan führte 29:17 und kam dann nicht mehr an die Platte…) und anschließend das Endspiel in 6 Aufnahmen 100:35 gegen seinen Mannschafts-Kollegen Patrick Bund. Platz 3 + 4 damit an Stefan Nölle und Patrick Ruhnow.
Da der WPBV zur Landesmeisterschaft (LM) des BV Westfalen eine Teilnehmer-Quote von 6 hat, sind auch Marco Beck (5.) vom BV Pool 2000 und Patrick Günther (6. – 1. PBC Brambauer) zur LM am 09. Juni qualifiziert.

Bei den Senioren setzte sich ein „Spät-Debütant“ durch, denn Dirk Milbrandt (1. PBC Brambauer 78) hatte viele Jahre nicht an den Einzelmeisterschaften teilgenommen und als er sich dann mal wieder meldete, musste er “Senioren” spielen.
Ab dem KO-System setzte er sich gegen Andreas Friedrich (1. PBC Hellweg) und Klaus Schumacher (BC Siegtal 89) durch und erreichte das Endspiel gegen Michael Kasper (SE Schwarze 8). Der wiederum ließ auf dem Weg ins Finale immerhin Torsten Schramm (PBC Soest) und Mohsein Saadawy (PBC Schwerte 87) hinter sich. Das verkürzte Endspiel gewann dann Dirk Milbrandt mit 50:23.
Bei den Senioren ist die „LM-Quote = 5“, daher ist auch Torsten Schramm als Fünfter qualifiziert.

Hier die Einzel-Ergebnisse und die Ranglisten:
Herren Final-Turnier: http://bvw.billardarea.de/cms_single/show/11563
Senioren Final-Turnier: http://bvw.billardarea.de/cms_single/show/11565

…dort sind auch die Ergebisse der vorherigen Qualifikations-Turniere hinterlegt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.